Selena - BERATUNG & COACHING

Erfolgreich in die Leichtigkeit

News



10.09.2021

"Diskussion über ein Tabu-Thema"

titelt die OÖ Nachrichten (Kultur & Leben, Seite 21) heute am Weltsuizidpräventionstag. "Das Thema Suizid kann jeden treffen. Gemeinsam lassen sich sinnvolle Perspektiven entwickeln.", so Marina Gottwald, Psychotherapeutin. Silvia Breitwieser von der Telefonseelsorge macht darauf aufmerksam, dass sich die Anzahl der jugendlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den täglichen Chats während der Corona-Krise vervierfacht hat.


09.09.2021

"SCHLAF GUT!"

Geniale Tipps für alle, für die Einschlafen bzw. Durchschlafen ein negativ besetztes Thema ist. Im carpe diem (Ausgabe 05/21, S. 124 - 139!) findet sich eine Vielfalt an Möglichkeiten mit Leichtigkeit Schlaf zu finden. Wie wäre es mit einer geführten Meditation, dem Kerzenflackern zu sehen, Zirbenholzduft, eine Katze streicheln oder einem Minzbonbon?

19.06.2021

"Besser leben mit Zyklus-Power"

Mich freut besonders, dass in der freundin (Juni Ausgabe - 13/2021) ein Beitrag zum Menstruationszyklus zu finden ist!

"Schlecht Laune, Schmerzen, dann wieder überraschende Energieschübe... Das ständige Auf und Ab unseres Zyklus empfinden wir meist als anstrengend. Doch wer sein Leben bewusst im Einklang mit der Menstruation plant, kommt besser durch den Alltag", titelt Barbara Sonnentag.

Unter der Rubrik GESUNDHEIT erfährt frau ab Seite 81 wissenswertes zum weiblichen Zyklus.


E-Mail
Anruf
Infos